Fotografie

  • Websites
  • Fotografie
  • Websites
  • Medien
  • Video

Fotografie Homepage

Für ihr Unternehmen fotografiere ich Details, die ihre Firme wiederkennen läßt. Eigentlich ist es nicht notwendig, sich aus Portalen zu bedienen, die nichts mit ihrer Firma zu tun hat und kostenpflichtig sind. Im Vorgespräch schaue ich parallel dazu, mir ihr Unternehmen an und erfasse visuell einige Gegenstände.

Auch sogenannte „Slider“ können dann später in die Homepage integriert werden sowie Platzhalter oder Beitragsbilder sind hierfür sehr gut geeignet. Aber nicht nur Details werden hier fotografisch festgehalten, auch Szenen aus dem Berufsalltag oder Zimmer, Gebäude, Maschinenteile etc.! Alles ist möglich.

Ich finde es sehr wichtig, dass die Grafiken auf ihrer Homepage auch ihre Firma unbedingt widerspiegeln sollte und diese auch Bezug darauf nehmen, was SIE sind, was SIE machen, und später auch sagen können, JA, genau DAS bin ICH.

Wenn sie einen Shop betreiben, werden ich besonders auf Details Bezug nehmen und im weiteren Berarbeitungsprozess die Artikel/Produkte freistellen. Vorteil hier, die Fotos können überall eingesetzt werden – WEB, PRINT oder APP`s.

Hier sehen sie eine Art von Platzhaltern oder eines Beitragsbildes sowie mit einer speziellen Kameraeinstellung dynamische Bilder erzeugen (Bildmitte und unten links & mitte)

Alternativen zu den Detailaufnahmen, sind Gebäude, Grundstücke oder Innenaufnahmen. Auch Panoramabilder können erstellt werden. Entweder weitwinklig oder mehrere Einzelaufnahmen (3-6) werde ich zum Panorama zusammengefügen.

Platzhalter Sportbilder

Während eines Sportevents fotografiere ich bestimmte Situationen und aus verschiedenen Winkeln werden dann Objekte/Szenen erfasst. Beispiele, wie sie hier sehen, kann man dann später auf der Homepage oder auf SocialMedia Plattformen (Instagram, Facebook, etc.) diese Bilder verwenden, um einen Beitrag (Spielbericht, Infos o.Ä.) zu posten und zu teilen.

Aber auch Anlagenbilder können ihren Webauftritt interessanter machen. Ihre Sport- oder Spielstätte ist auch bei Beiträgen immer ein Hingucker und der User erkennt immer sofort, von wem der Post/Beitrag veröffentlicht worden ist.