Über mich

Mein Name ist Jörg Struwe, bin 1967 in Stade geboren und betreibe seit Januar 2013 ein Kleingewerbe für Grafik und Webdesign. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren damit, mein Hobby zum Beruf zu machen. Sportfotografie, Bildbearbeitung, Grafiken, Logos, sowie Webseiten zu erstellen gehören zu meinen Leidenschaften.

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, wenn es um den Auftritt Ihres Unternehmens oder Verein geht und berate Sie dorthingehend. Langjährige Erfahrung im Sportverein ist hierbei von Vorteil, wenn es um die Darstellung der Homepage geht. Die Fotografie habe ich im Laufe der Zeit mit in meinen Arbeiten integriert und übe diese zuverlässig, mit größter Sorgfalt und großem Engagement aus.

1985 habe ich den Beruf des Offsetdruckers bei einer traditionsreichen Druckerei in Stade erlernt, wo ich heute den Beruf Medientechnologe Druck & Medientechnologe Druckverarbeitung ausübe. Also auch hier arbeite ich mit Medien.

Mehr über mich

In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich beim VfL Stade in der Fußballabteilung tätig. Auch in einigen anderen Bereichen unterstütze ich den Verein. Die Gestaltung und Pflege der Homepage www.vfl-stadefussball.de gehört auch hier zu meinen Aufgaben.

Seit Oktober 2012 habe ich an der Gründung des Jugendförderverein Stade teilgenommen. In verschieden AG´s, die aus 23 Personen bestand, wurde der JFV Stade e.V. am 08.04.13 offiziell gegründet. Hier habe ich in der Internet-AG meinen Teil dazu beigetragen. Unter der Webadresse www.jfv-stade.de können Sie nun mehr über meine Arbeit erfahren.

Besonders stolz bin ich auf das JFV Stade Logo, dass ich designed habe und nun von fast 400 Jugendlichen auf den Trikots getragen wird.

Beim JFV Stade bin ich nicht nur mit der Homepage beschäftigt, auch fern von meinem Schreibtisch besuche und unterstütze ich viele Events des JFV und VfL Stade. Mit Rat und Tat stehe ich den Vereinen immer und gerne zur Verfügung.

Die Fusion VfL Stade und TuS Güldenstern Stade wurde vollzogen. Ab 01.07.16 ist die neue Fußballabteilung VfL Güldenstern Stade des VfL Stade von 1850 e.V. an den Start gegangen. Die neue Homepage www.vfl-gueldenstern-stade.de wurde wieder von mir gestaltet und wird intensiv gepflegt.

Ein großes Projekt - eine große Aufgabe - meine Leidenschaft - meine Vision!?

Die Leidenschaft zur Fotografie entdeckt

Ständige eigene Weiterbildungen und Ideensammlungen als Input für meine Vision.

Das Kameraequipment trägt nun ein großen Anteil daran, Impressionen zu sammeln, Objekte zu erfassen, Szenen auf den Fußballplatz einzufangen und diese in die Homepage mit einzubinden. Sie unterstützt meine Kreativität, die ich in Grafiken mit integriere und Banner, Logos, Hintergründe etc. erstelle.

Vor ca. 3 Jahren entdeckte ich die Leidenschaft zur Fotografie. Gut war für mich nicht gut genug, deshalb waren weitere Investitionen nötig. Die Canon 7D mark ll mit dem Objektiv 70-200 / f2.8 ist auf Sportfotografie abgestimmt. Aber auch für andere Shootings ein ideales Equipment.

Mein Equipment

Kamera

  • Canon EOS 7 D Mark ll

Objektive

  • Canon EF 70-200 mm, 1:2,8L, USM
  • Canon EF 28-105 mm, 1:3.5 - 4.5, USM
  • Canon EF 50 mm, 1:1.8 ll
  • Canon EF-S 24 mm, Makro, 1:2,8 STM

Ext. Blitz

  • Yongnuo Speedlite YN 560-ll

Stativ

  • 3-Bein, Alpha2300
  • Einbein Delamax

Speicher

  • SDHC, SanDisk Extreme Pro, 95 MB/s, 32 GB, Class 10
  • CompactFlash, SanDisk Extreme Pro, 160 MB/s, 32 GB

Bearbeitungsprogramme

  • Adobe Photoshop CC 2015
  • Adobe Photoshop Lightroom 5